13. August 2010

Starbucks Hannover (von Natto)

In Hannover gibt es viele Coffee-Shop's, wie Balzac oder World of Coffee, aber die größte Kette ist Starbucks und ich habe mal die Filiale in der Ernst-August-Galerie nahe des Bahnhofs getestet.

Der Laden war überraschend leer, was aber eher an der Schulzeit liegen wird, denn gegen 14-15Uhr sind viele noch in der Schule. Von Innen ist alles sehr modern und eher schlicht gehalten. Es gibt einige nette Sitzmöglichkeiten an den Rändern des Geschäfts, wo auch gemütliche Sessel zur Verfügung stehen. Als Alternative stehen dort jedoch auch Standard-Holzstühle, dazu die passenden Tische.

Was mich zuerst total überrascht hat: Der Laden hat nur eine Kasse!
Wenn wirklich viel Betrieb ist, dann bilden sich meterlange Schlangen, sodass man schnell die Lust auf einen Kaffe verliert. Im Sommer ist der Starbucks allerdings angenehm klimatisiert, was ein Pluspunkt ist.

Ich bin kein sonderlich großer Kaffeetrinker und greife deswegen immer eher zu heißen Schokoladen. Auch Kuchen oder Muffins reizen mich wenig, deswegen habe ich mir einen kleinen, herzhaften Snack gegönnt.
Für eine kleine Tasse Hot Chocolate habe ich über 3€ bezahlt, genauso für den Snack. Es ist ja bekannt, dass Starbucks stolze Preise hat, aber viele Sachen sind einfach zu überteuert.


Hier meine Schokolade (ohne Sahne) und mein vegetarischer Panini-Snack. Beides hat wirklich sehr, sehr gut geschmeckt, doch für zwei kleine Sachen gebe ich lieber selten über 6€ aus, da kann ich woanders günstiger essen/trinken. Die Preise hindern einen echt daran, häufiger einen Starbuck zu besuchen, was ich wirklich schade finde, denn die Produkte sind fabelhaft!

Meine persönliche Bewertung: ★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen