6. August 2010

Sushi-Bar Fuji Yama in Celle (von Rochi)

Das Fuji Yama exestiert seit ca. 2-3 Jahren und verfügt mittlerweile sogar über einen Bringdienst, der sich aber nur auf die Stadt Celle beschränkt.
Das Ambiente hat sich den Jahren positiv verändert. Es gibt seperate Sitznischen und Plätze an einem Laufband, welches leider nie eingeschlatet wird. Die warmen Lichter verleihen dem Ganzen eine familiäre Atmosphäre und läd zum Sushi essen ein.

Die Speisekarte von Fuji Yama ist sehr vielfältig und bietet viele Nigiri und Maki Variationen, wie z.B. maguro (Thunfisch), saba (Makrele) oder aber tamago (Ei), an.
Man kann sein Sushi aus der Karte frei zusammenstellen oder ein Sushi Menü wählen, die zum Beispiel aus verschiedenen Maki gefertig werden. Auch hat das Fuji Yama eine eigene Variante, welche sich Chicken Menü nennt. Hierbei handelt es sich um gebratenes Hühnchenfleisch in Nigiri oder California Roll Form.
Über die Preise im Fuji Yama gibt es nichts zu meckern. So bezahlt man für ein Maki Menü mit 24 Maki gerade mal 8~9€.

Ein Maki Menü und das Chicken Menü

Leider hat sich der Service über die Jahre hin verschlechtert. Man muss sehr lange warten bis man überhaupt bedient wird. Das Geschirr ist teilweise schmutzig und wird nach dem Essen nicht abgeräumt. Die Bedienung kümmern sich nicht um das Wohlbehalten der Gäste und auf den Tischen liegen Flyer von einem Nagelstudio. Außerdem gehen Mitarbeiter des anliegenden Chinaimbiss dauernd ein und aus.

Würde das Fuji Yama an den oben genannten Punkten noch etwas ändern, wäre es ein perfekter Ort zum Sushi essen, aber vielleicht ändert sich das noch! 

Überzeugt euch selbst ;D

Meine persönliche Bewertung: ★★★☆☆

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen